Kauffrau/mann in der öffentlichen Verwaltung EFZ

Dir liegt eine Grundbildung am Herzen, die allerlei Möglichkeiten bereithält während und nach der Ausbildung? Verschiedenste Einblicke gewährt und im Laufe der Zeit auch komplexere Aufgaben mit sich bringt? Dann stehst Du bei uns in der Stadt Schaffhausen auf einem soliden Sockel. Die kaufmännische Ausbildung kann bei uns in den verschiedensten Abteilungen der Verwaltung absolviert werden. Und falls Dir diese Abwechslung noch zu wenig ist, bieten wir Dir die Möglichkeit, mit einem Praktikum in anderen Bereichen oder Betrieben über deinen beruflichen Tellerrand zu schauen.

Offene Lehrstellen

Hier findest Du alle offenen Lehrstellen für Deinen Berufseinstieg bei der Stadt Schaffhausen. Wir freuen uns auf dich.

jetzt bewerben

im detail

Was wir bieten

  • Offene und ehrliche Kommunikation
  • Teamgeist in einem dienstleistungsorientierten Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit jährlichem Abteilungswechsel
  • Kontakt zu verschiedensten Menschen
  • Unsere Lernenden sind vollwertige Teammitglieder und werden gefördert und unterstützt

Was Du mitbringst

  • Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsmoral
  • Respektvolle Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Pünktlichkeit und Eigenantrieb
  • Offene Kommunikation und Neugierde
  • Zuhören können – Eine oft unterschätze Fähigkeit dennoch eine zentrale Superpower J

Gut zu wissen

Nebst Deinen 13. Monatslöhnen bezahlen wir Dir deine kompletten Schulunterlagen und beteiligen uns anteilsmässig an den Kosten für Deinen Sprachaufenthalt in England, Malta oder Frankreich. Ca sonne bien, n'est-ce pas?

Mehr Informationen findest Du hier:
//www.ov-ap.ch/de-ch/ >>

bisch parat für bi de Stadt Schaffhuuse?


hesch bock?


Es würde uns sehr freuen, wenn wir Dich für die kaufmännische Lehre in der öffentlichen Verwaltung begeistern könnten. Wir Dir auf der Suche nach Deiner geeigneten Berufsnische behilflich sein könnten – von der Einwohnerkontrolle über die Steuern bis hin zum Personalwesen etc. Im Gegenzug können wir auf Deine Unterstützung bei der Erbringung von Dienstleistungen für unsere Bevölkerung zählen.
Wenn Du "Bock hesch" uns in der öffentlichen Verwaltung der Stadt Schaffhausen kennen zu lernen und mit uns Deine verschiedenen Möglichkeiten im kaufmännischen Bereich zu besprechen, dann melde Dich jederzeit bei uns zum Schnuppern:

Per Telefon

Du erreichst uns für Fragen rund um die Berufslehre schnell und einfach per Telefon. Bitte beachte die Öffnungszeiten.

052 632 52 38

per email

Du erreichst uns auch neben den gängigen Öffnungszeiten per e-Mail und wir freuen uns, deine Fragen und Anregungen zu lesen.

berufsbildung@stsh.ch

per kontaktformular

Am einfachsten erreichst Du uns jedoch mit diesem Kontaktformular:

    Hast du noch weitere Fragen?

    Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.