Lehrberuf Gärtner/in EFZ
Zierpflanzen

Du hast Freude an der lebendigen Gestaltung des Stadtbildes, bewegst Dich gerne im Freien wie auch im Gewächshaus? Fasziniert begleitest Du das Wachstum unseres breiten Pflanzensortiments und lädst die Bevölkerung dazu ein, auch im Alltag die Farbenpracht der Natur zu bestaunen? Dann bist Du bei den Kern-Samen-richtig!

Offene Lehrstellen

Hier findest Du alle offenen Lehrstellen für Deinen Berufseinstieg bei der Stadt Schaffhausen. Wir freuen uns auf dich.

jetzt bewerben

im detail

Was wir bieten

  • Ein offenes, hilfsbereites und wertschätzendes Team
  • Vielseitige, abwechslungsreiche und kreative Arbeit mit Pflanzen
  • Die Möglichkeit auch in anderen Lehrberufen der Grün SH mit zu wirken
  • Förderung einer grünen Stadt
  • Schulung von Wachstumsprozessen und handwerkliche Tätigkeit

Was Du mitbringst

  • Abschluss der obligatorischen Grundschulzeit
  • Interesse an Pflanzen und Biologie
  • Kraft und Beweglichkeit sowie eine gute Beobachtungsgabe
  • Praktisches und technisches Verständnis für die Arbeit mit Maschinen
  • Freude am Gestalten sowie eine gute Beobachtungsgabe
  • Freude am Kundenkontakt und entsprechend tadellose Umgangsformen

Gut zu wissen

Nebst Deinen 13. Monatslöhnen bezahlen wir Dir Deine kompletten Schulunterlagen und beteiligen uns anteilsmässig an den Kosten für Dein Zug-Abo, um zur Berufsschule und zum überbetrieblichen Kurs nach Winterthur zu gelangen. Hört sich gut an, oder?

Mehr Informationen findest Du hier:
//www.jardinsuisse.ch/de/berufsbildung2/berufsbildung/grundbildung/berufsbild/>>

bisch parat für bi de Stadt Schaffhuuse?


hesch bock?


Es würde uns sehr freuen, wenn wir Dich für die Mitgestaltung und kreativen Entfaltung der Stadt motivieren konnten. Du uns helfen würdest, Farbe in den Alltag aller zu bringen und ein Bewusstsein für die Kreativität der Pflanzenwelt zu fördern.
Wenn Du "Bock hesch" unser Zierpflanzen Team kennen zu lernen, dann melde Dich bei uns zum Schnuppern:

Per Telefon

Du erreichst uns für Fragen rund um die Berufslehre schnell und einfach per Telefon. Bitte beachte die Öffnungszeiten.

052 632 52 38

per email

Du erreichst uns auch neben den gängigen Öffnungszeiten per e-Mail und wir freuen uns, deine Fragen und Anregungen zu lesen.

berufsbildung@stsh.ch

per kontaktformular

Am einfachsten erreichst Du uns jedoch mit diesem Kontaktformular:

    Hast du noch weitere Fragen?

    Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.