Lehrberuf Florist/in EFZ

Du begeisterst gerne mit deinem gestalterischen Handwerk und möchtest dabei Deinen eigenen Stil entwickeln – und das am liebsten täglich? Insbesondere bei besonders emotionalen Anlässen wie Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen im Waldfriedhof findest Du den richtigen Ton mit deinem Blumenschmuck – dies stets unter Berücksichtigung von Vielfalt und Saisonalitäten der Natur? Dann bist Du bei uns stilsicher richtig!
Florist Stadt Schaffhausen

Offene Lehrstellen

Hier findest Du alle offenen Lehrstellen für Deinen Berufseinstieg bei der Stadt Schaffhausen. Wir freuen uns auf dich.

jetzt bewerben

im detail

Was wir bieten

  • Ein hilfsbereites, offenes und wertschätzendes Team
  • Entwicklung hoher gestalterischer Fähigkeiten
  • Die Möglichkeit täglich Kunden in unserem Laden zu erfreuen
  • Schon während der Lehre trauen wir Dir verantwortungsvolle Aufgaben zu
  • Die Möglichkeit auch in anderen Lehrberufen bei Grün SH mitzuwirken
  • Hochmotivierte Wissensvermittlung stets im Austausch mit aktuellen Trends

Was Du mitbringst

  • Abschluss obligatorischer Grundschulzeit
  • Interesse an der Natur, Blumen und Pflanzen
  • Freude am Kundenkontakt und Verkauf
  • Einfühlungsvermögen und Sinn für Kundenwünsche
  • Sinn für Farben und Formen
  • Kreativität und handwerkliches Geschick
  • Gute Gesundheit und keinerlei Allergien
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Gut zu wissen

Nebst Deinen 13. Monatslöhnen bezahlen wir Dir deine kompletten Schulunterlagen und beteiligen uns anteilsmässig an den Kosten für Dein Zug-Abo, um zur Berufsschule und zum überbetrieblichen Kurs nach Zürich zu gelangen. Hört sich gut an, oder?

bisch parat für bi de Stadt Schaffhuuse?


hesch bock?


Es würde uns sehr freuen, wenn wir Dich dafür begeistern konnten, Deinen eigenen Ausdruck in der Gestaltung und im Umgang mit Pflanzen und Blumen zu finden. Du uns dabei unterstützen würdest, unseren unterschiedlichen Kunden täglich aufs Neue eine Freude zu machen mit der Vielfalt der Natur.
Wenn Du "Bock hesch" uns im Blumenladen kennen zu lernen, dann melde Dich bei uns zum Schnuppern:

Per Telefon

Du erreichst uns für Fragen rund um die Berufslehre schnell und einfach per Telefon. Bitte beachte die Öffnungszeiten.

052 632 52 38

per email

Du erreichst uns auch neben den gängigen Öffnungszeiten per e-Mail und wir freuen uns, deine Fragen und Anregungen zu lesen.

berufsbildung@stsh.ch

per kontaktformular

Am einfachsten erreichst Du uns jedoch mit diesem Kontaktformular:

    Hast du noch weitere Fragen?

    Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.