Stadtverwaltung Schaffhausen

Reibungslose Abläufe, eine funktionierende Infrastruktur einer Stadt wird im täglichen Leben erlebt und im Hintergrund konzipiert und gewährleistet. Die Stadtverwaltung Schaffhausen sorgt dafür, dass die diversen Abläufe, Infrastrukturen sowie das Kulturelle der Stadt Schaffhausen an modernen Arbeitsplätzen, hinter dem Schalter oder am PC und Telefon reibungslos funktioniert. Im Zentrum dabei steht stets die viel diskutierte, manchmal übersehene, aber sehr bekannte Unbekannte: unsere Gesellschaft.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Schaffhausen sind unsere Kunden. Unsere Kundschaft ist vielfältig. Dabei setzen wir auf Bewährtes und gehen gleichzeitig mit der Zeit. und das stets mit Schaffhauser Herzblut!

Wir bieten Dir einen Blick hinter die Kulissen der Verwaltung und lassen Dich am Puls der Stadt zu deren Weiterentwicklung beitragen! Ob als KV Lernende/r in der öffentlichen Verwaltung oder als Fachfrau/mann Information und Dokumentation in unseren Bibliotheken oder dem Stadtarchiv, bei uns lernst Du Verantwortung zu übernehmen und mit verschiedensten Persönlichkeiten intern wie extern umzugehen.

Wir freuen uns, Dich auszubilden und Dein Potenzial gemeinsam mit Dir in folgenden Berufsmöglichkeiten auszuschöpfen:

Kauffrau/mann (EFZ)

Mehr lesen >>

Fachfrau/mann Information und Dokumentation (EFZ)

Mehr lesen >>

Wir bieten Dir einen Blick hinter die Kulissen der Verwaltung und lassen Dich am Puls der Stadt zu deren Weiterentwicklung beitragen!


Berufe und Möglichkeiten

GRUNDAUSBILDUNG: LEHRBERUFE

Bei uns erhältst Du die Grundausbildung zum Allrounder


WEITERBILDUNGEN

Nach der Grundausbildung stehen Dir allerlei Türen offen. Insbesondere bei der KV-Grundausbildung gibt es so Viele, dass wir Sie kaum auflisten können.

bisch parat für bi de Stadtverwaltig Schaffhuse


hesch bock?


Hesch Bock mit eus hinter dä Kulisse z würke? Melde dich jederzeit!

Per Telefon

Du erreichst uns für Fragen rund um die Berufslehre schnell und einfach per Telefon. Bitte beachte die Öffnungszeiten.

052 632 52 38

per email

Du erreichst uns auch neben den gängigen Öffnungszeiten per e-Mail und wir freuen uns, deine Fragen und Anregungen zu lesen.

berufsbildung@stsh.ch

adresse

Für briefliche Kommunikation ist deine Zieladresse:

Stadt Schaffhausen Stadtverwaltung
(Berufsbildung)
Stadthausgasse 10
8200 Schaffhausen

per kontaktformular

Am einfachsten erreichst du uns jedoch mit diesem Kontaktformular:

    Hast du noch weitere Fragen?

    Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.